Datteln im Speckmantel

von

Ein ganz einfaches Rezept, das aber immer wieder für Aufsehen sorgt. Als Amuse-Gueule oder auf einem Tapasbuffet. Geht schnell zu machen – ist aber genau so schnell wieder weg. Also lieber mehr machen!

Datteln im Speckmantel

Zutaten

  • Datteln getrocknete
  • Bacon

Zubereitung

  1. Bei Bedarf die Kerne aus den Datteln entfehrnen und in ca 10-12 cm lange Speckstreifen wickeln.
  2. Mit einem Zahnstocher fixieren und in der Pfanne anbraten bis der Speck schön knusprig ist.

TIPP:
Die Zahnstocher drinnen lassen, die sind sehr praktisch beim Essen, damit man sich nicht die Finger verschmiert.

In diesem Artikel geht es um:

,
Fotograf, Foodblogger, Hundebesitzer, Online Marketing Experte

Seit mehr als 10 Jahren begeistert Thomas seine Leser mit Rezepten und Geschichten rund ums Kochen. In den letzten Monaten tauscht er aber immer mal wieder den Kochlöffel mit der Kamera und und berichtet über Menschen und Ereignisse, die oft – aber nicht immer mit Essen zu tun haben.

Was denkst Du? - Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.