Grill den Knödel!

Was macht der Knödel auf dem Grill? – Er behauptet sich sehr selbstbewußt neben Bratwurst und Kotelett. Wie das genau geht, zeigten die vielen Einsendungen des Burgis Rezeptwettbewerbs.

Burgis ist der bayrische Knödellieferant. Wer nicht selber Kartoffeln reiben will, greift am Besten zu einem Knödelteig von Burgis. Weil aber immer Knödel langweilig werden könnte, hat Burgis alle kreativen Griller dazu aufgerufen Grillrezepte mit Knödel zu schicken. Es gab unglaublich viele Einsendungen und ich bin froh, dass ich nicht die letzte Entscheidung treffen musste, wer ins Finale darf. Meine Aufgabe war es, die Finalisten-Rezepte nachzugrillen und noch mal zu testen, ob die Rezepte so auch funktionieren.

Funktioniert haben alle Rezepte und geschmeckt haben auch alle Rezepte! Aber es kann nur einen Gewinner geben. Wer das ist entscheiden die Leser per Abstimmung. Ich wünsche allen schon mal viel Glück und drück die Daumen, denn verdient hat es jeder.

Die 3 Finalisten des Burgis Grillwettbewerbs (Making of)

 

Wer den nun das Rennen macht und wie Du Abstimmen kannst erfährst Du auf der Facebookseite von Burgis Knödelliebe