Aus dem Ofen

Coq au vin – Der Hahn im Wein

Coq au vin ist ein französischer Klassiker, und wer sollte besser wissen wie man das Gericht zubereitet wie Paul Bocuse. In seinem Standardkochbuch beschreibt etwas aufwändig wie man dieses Schmorgericht zubereitet.

Vegetarischer Nussbraten nach Jamie Oliver

Das Rezept zu diesem wunderbaren vegetarischen Gericht stammt aus Jamie Oliver – Weihnachts Kochbuch. Die Zutatenliste ist zugegebener Maßen recht lang und es braucht ein wenig bis man den Braten auf dem Tisch hat, aber das Ergebnis ist sensationell und lässt einen vergessen, dass da überhaupt kein Fleisch dabei ist.

Pflaumen-Crumble mit Walnuss-Streuseln

Nachtisch geht immer, das sagte ich glaub ich schon mal. Was dieses Dessert auszeichnet, ist die Geschwindigkeit. Es ist schnell Vorbereitet und überrascht dadurch, dass das Obst mit Whiskey oder Rum mariniert wurde. Auf der Food&Life in München werde...

Gnocchi mit Salbei-Haselnussbutter

In diesem Gnocchi Rezept werden die Kartoffeln nicht gekocht, sondern im Ofen gebacken. Das ist so einfach wie genial finde ich, denn dadurch bleiben sie trocken und erhalten noch eine ganz besondere Note.

Rinderbraten in Rotweinsauce

Das ist eines meiner Lieblingsrezepte. Es dauert zwar etwas und man muss einiges Vorbereiten, aber eigentlich macht sich das Essen fast von alleine und es schmeckt einfach herrlich und das Fleisch ist garantiert wunderbar zart Den Rinderbraten sollte man immer am...